Labradorzucht vom Mönchtor

Im Norden Thüringens, dem Kyffhäuserkreis, liegt unser kleines Dörfchen Trebra. Dort wohnen wir, Frank, Brit und Kevin Kalkbrenner. Wir wohnen sehr ländlich und ruhig umgeben von zahlreichen Wanderwegen der Hainleite, weiten Feldern und grünen Wiesen. Hunde können hier den Spaziergang noch ohne Leine genießen.

So begannen wir 2001 mit der Suche nach einen Begleiter. Durch Freunde im Dorf, die selber zwei Labradors besitzen, war es uns schnell klar,keine andere Rasse erfüllt unsere Anforderungen so umfassend, wie der Labrador Retriever. Nach langer Suche fanden wir unsere Labradorhündin „Conny“. Sie ist eine anhängliche, kinderliebe treue Seele, die ihrer Rasse alle Ehre macht.Hundenarren die wir sind, dauerte es nicht lange, bis unsere zweite Hündin „Anny“ zu uns kam. So hatte Conny einen Spielgefährten und wir einen neuen Freund zur Seite. Anny ist ebenfalls eine anhängliche ausgeglichene und kinderliebe Hundedame. Es war das Beste was uns passieren konnte.

 

Am 7. April 2005 war es mit unserem ersten Wurf endlich soweit. Anny schenkte uns das Haus voller Welpen. 14! Stück an der Zahl und alle kerngesund. Anny war eine liebevolle Mutter. Um ihre Kinder kümmerte sie sich (und wir auch) Tag und Nacht. Diese Zeit hat unser Leben verändert und die süßen Welpen sind uns ans Herz gewachsen. Doch leider konnten wir nicht alle behalten. Von Aphra, unserer Schokoperle, konnten wir uns aber nicht trennen. Sie blieb bei uns und dankt es uns jeden Tag. Mit unseren Hunden haben wir sehr viel Spaß und Freude. Sie fordern natürlich viel Aufmerksamkeit und menschliche Nähe. Aber sie nehmen nicht nur, sie geben uns auch viel Liebe zurück.

Wir legen sehr viel Wert auf die Ausbildung unserer Hunde.Daher fördern wir unsere Labradore in verschiedenen Ausbildungssparten. Je nach Temperament und Wesen werden unsere Hunde als Familien - Begleithund, in der Fährtenarbeit, der Dummyarbeit und dem Agility gefördert.Wir besuchen regelmäßig Ausstellungen mit unseren Hunden bei denen sie erfolgreich bewertet werden.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Viele Grüße aus Trebra

Frank, Brit und Kevin Kalkbrenner